Deutsche Landwirte schätzen Fendt Traktorenmodelle am meisten

Die PS-Bundesliga wird in jedem Jahr mit Spannung erwartet und auch diesmal positioniert sich Fendt wieder ganz vorne. Bei den „beliebtesten Modellen“ belegt Fendt erneut einmal alle Plätze auf dem Siegertreppchen.

In den Leistungsklassen von 151 PS bis 401 PS liegt Fendt jeweils auf dem ersten Platz. Besonders im Marktsegment mit den „richtigen Traktoren“, so das Bayerische Wochenblatt (Ausgabe 14), kann Fendt sich wieder eine Spitzenposition sichern.

„Fendt bleibt in diesem Ranking auf Platz eins mit einem Marktanteil von über 25 %“, so die Fachzeitschrift profi.

Meistzugelassene Traktorentypen in Deutschland - Die beliebtesten Modelle im Jahr 2019

Auch in der Liste der „beliebtesten Traktorenmodelle der Hersteller“ steht Fendt ganz oben.

„Das Leistungsprogramm von Fendt ist hier eindeutig – und auch eindeutig hoch: Der Fendt 724 ist das Topmodell der Zulassungen 2019“, schreibt die profi Redaktion.

Mit dem Fendt 724 Vario, dem Fendt 313 Vario und dem Fendt 516 Vario belegen gleich drei Fendt Traktoren die ersten drei Plätze der Liste. Diese drei Modelle wurden 849 mal, Fendt 724 Vario, 621 mal, Fendt 313 Vario und 608 mal, Fendt 516 Vario, zugelassen. Damit führen sie auch die Liste der meistzugelassenen Traktoren in Deutschland an.

Damit zeigt sich wieder, dass die Baureihe Fendt 700 Vario der absolute Liebling unter den Traktorenserien in Deutschland ist. „Ich bin stolz auf dieses tolle Ergebnis für Fendt. Wir konnten uns bereits Anfang des Jahres über hervorragende Zahlen bei den Zulassungsstatistiken freuen, dies wird nun durch die PS-Bundesliga noch einmal bestätigt“, so Andreas Loewel, Direktor Fendt Vertrieb in Deutschland zu dem Ergebnis.

„Die Baureihen Fendt 700 Vario und Fendt 300 Vario sind bei unseren Kunden beleibt. In diesem Jahr freuen sich unsere Vertriebspartner darauf unseren Kunden mit der neuen Generation dieser beiden Baureihen und der Bedienphilosophie FendtONE ganz neue Möglichkeiten bieten zu können.“

Quelle: FENDT

Kontakt

Haben sie weitere Fragen zu unseren Gebrauchtangeboten? Wollen Sie einen persönlichen
Besichtigungstermin vereinbaren? Unser Serviceteam hilft Ihnen gerne weiter.
Bitte geben Sie Ihren Vornamen an!
Ungültige Eingabe
Ungültige Eingabe
Bitte geben Sie Ihre korrekte E-Mail-Adresse ein!
Ungültige Eingabe
Bitte geben Sie Ihre Nachricht ein!
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtangaben.
Bitte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung.
Um dieses Formular absenden zu können, akzeptieren Sie die Cookies von Google ReCaptcha in den Cookie-Optionen.
Bitte füllen Sie das Recaptcha aus.