Geschützt und zuverlässig: Händler im Einsatz für Landwirte mit Fendt Face Shields

Der neue „normale“ Arbeitsalltag mit dem nach wie vor existenten Corona Virus hat in allen Ländern Europas wieder begonnen - natürlich mit vielen Sicherheitsmaßnahmen zum Schutz der Mitarbeiter. AGCO/Fendt hat an jede Händlerfiliale in Deutschland, Italien, Frankreich, Spanien und Großbritannien jeweils fünf Fendt Face Shields für einen zusätzlichen Schutz der Vertriebspartner geschickt.

„Unsere Händler haben die Herausforderung durch den Corona Virus angenommen und auch unter persönlichem Risiko weitergearbeitet, um Landwirte und Lohnunternehmer mit wichtigen Ersatzteilen zu versorgen und Maschinen zu reparieren. Damit haben sie auch einen großen Anteil am Funktionieren der systemrelevanten Landwirtschaft“, so Michael Groß, Director Parts and Service Fendt EME, Central and Eastern Europe. „Als Dank für diese Arbeit, aber auch zum gegenseitigen Schutz der Vertriebsmitarbeiter, haben wir an alle Händlerstandorte in fünf Ländern jeweils fünf Schutzvisiere geschickt.“

Seit Anfang April wurden im AGCO/Fendt Kompetenzzentrum für Kabinen in Asbach-Bäumenheim rund 4.000 sogenannte Face Shields mit einem 3D Drucker produziert. Die Hälfte der Visiere wurde an externe Einrichtungen im Bereich Medizin und Pflege gespendet und an Mitarbeiter im Fendt Werkeverbund verteilt. Die restlichen 2.000 Face Shields wurden über AGCO Parts an die Händler in Italien, England, Frankreich, Deutschland und Spanien geschickt.

"Wir haben uns sehr über die Fendt Schutzvisiere gefreut“, so der italienische Händler Cominelli. „Wir haben sie in unseren Standorten verteilt und setzen sie dort bereits erfolgreich im Empfangsbereich und Ersatzteillager ein. Wir danken dem gesamten Fendt Team für diese unerwartete und wertvolle Überraschung".

Der Fendt Vertriebspartner Zerbi in Italien ergänzt: "Wir haben die Face Shields an unsere Mechaniker, Lagerarbeiter und Verkäufer verteilt. Wir wollen mit diesen Maßnahmen sowohl unseren Mitarbeitern, als auch den Kunden ein Höchstmaß an Sicherheit, Zuverlässigkeit und auch Professionalität bieten."

Quelle: FENDT

Kontakt

Haben sie weitere Fragen zu unseren Gebrauchtangeboten? Wollen Sie einen persönlichen
Besichtigungstermin vereinbaren? Unser Serviceteam hilft Ihnen gerne weiter.
Bitte geben Sie Ihren Vornamen an!
Ungültige Eingabe
Ungültige Eingabe
Bitte geben Sie Ihre korrekte E-Mail-Adresse ein!
Ungültige Eingabe
Bitte geben Sie Ihre Nachricht ein!
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtangaben.
Bitte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung.
Ungültige Eingabe