Großer Gewinn: Bis zu 152 Fendt PS für 216 Kühe

Auf dem Milchviehbetrieb von Thies Otte wird demnächst ein neuer Fendt 314 Vario laufen. Der kompakte Fendt Traktor kommt genau zum richtigen Zeitpunkt, wenn auch völlig unerwartet. Er ist der Hauptgewinn eines großen Gewinnspieles des Landwirtschaftsverlages Münster zu dem auch die bekannten Fachmagazine Topagrar oder Elite gehören.

Den ersten Anruf tat Thies Otte noch als Scherz ab, aber als Mails und weitere Anrufe folgten und den Gewinn bestätigten, war die Freude auf dem Hof Otte riesig. Der ältere Traktor, der bisher auf den Flächen sowie im Kuhstall zur Fütterung eingesetzt wurde, ist schon etwas in die Jahre gekommen. Da kommt der Gewinn genau zur rechten Zeit. Zukünftig wird der Fendt 314 Vario auf den Flächen rund um den Hof zum Einsatz kommen. Zudem wird er auch die durchschnittlich 216 Kühe im Stall versorgen.

Komfort für Mensch und Tier

Auf moderne und professionelle Technik und Komfort setzt Thies Otte auch im Stall. Der neue Boxenlaufstall für die laktierenden Kühe ist aus dem Jahr 2019 und mit vier automatischen Melkrobotern ausgestattet. Ein Teil der Rinder und die Trockensteher sind in den ehemaligen Boxenlaufstall umgezogen und dürfen auch raus auf die Weide. Als nächstes plant er die Kälber in Gruppen von zehn Tieren zu halten. Der Milchviehbetrieb mit Biogasanlage von Thies Otte liegt ganz malerisch in Schülp - einem kleinen Ort in Schleswig-Holstein, mitten zwischen Nord- und Ostsee nahe der Grenze zu Dänemark.

Mit den luftgefederten Sitzen, der Klimaanlage, dem Multifunktionsjoystick und dem digitalen Dashboard in der Serienausstattung bietet der Fendt 314 Vario komfortable Lösungen für den Fahrer. Der Kompakttraktor verfügt über die neue Bedienphilosophie FendtONE und das innovative Mehrleistungskonzept Fendt DynamicPower, so dass der Traktor bei Bedarf bis zu 152 PS Leistung zur Verfügung stellt.

„Der Fendt 314 Vario ist auf einem Milchviehbetrieb vielseitig einsetzbar. Er wird der neue Hofschlepper werden“, freut sich Heiko Knesebeck, Fendt Business Manager, mit Familie Otte über den Gewinn. „Mit DynamicPerformance hat das Topmodell der 300er Serie auch noch zusätzliche Leistungsreserven, wenn sie benötigt werden. Und der Traktor ist trotzdem wendig und kompakt. Die perfekte Kombination für diesen Betrieb.“

Quelle: FENDT

Kontakt

Haben sie weitere Fragen zu unseren Gebrauchtangeboten? Wollen Sie einen persönlichen
Besichtigungstermin vereinbaren? Unser Serviceteam hilft Ihnen gerne weiter.
Bitte geben Sie Ihren Vornamen an!
Ungültige Eingabe
Ungültige Eingabe
Bitte geben Sie Ihre korrekte E-Mail-Adresse ein!
Ungültige Eingabe
Bitte geben Sie Ihre Nachricht ein!
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtangaben.
Bitte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung.
Ungültige Eingabe