Hoheiten mit Haltung

Die Bayerischen Produktköniginnen haben in Eigenregie einen Kalender erstellt. Den kompletten Erlös spenden sie an die Aktion Sternstunden. Fendt unterstützte bei der Herstellung des neuen Produktköniginnenkalenders 2022.

Zum ersten Mal seit Ausbruch der Corona Pandemie trafen sich die amtierenden Bayerischen Produktköniginnen zu einen richtigen Vor-Ort-Termin in der BayWa Zentrale in München. Der Anlass des schönen Zusammentreffens: Die Vorstellung des neuen Produktköniginnenkalenders für das Jahr 2022.

Drei der amtierenden Produktköniginnen aus Bayern hatten Anfang des Jahres die Idee zu einen eigenen Kalender. Dieser soll nicht nur die Produktköniginnen, sondern auch ihre jeweiligen Produkte in Zusammenhang mit moderner Landwirtschaft vorstellen.

Die Idee für den Kalender hatte die Bayerische Christbaumkönigin Andrea Meier. Zusammen mit Veronika Eisenhofer, Deutsche Zuckerrübenvizekönigin, und Miriam Weiß, Bayerische Milchprinzessin, hat sie den Kalender organisiert. „Unser Ziel war es, dass wir Königinnen auch einmal bei unserer Arbeit dargestellt werden. Von uns denkt man oft, wir können nur lächeln und winken. Mit dem Kalender zeigen wir, dass wir auch anpacken können“, erklärt Andrea Meier.

Die Kalenderbilder sind deswegen auch im Arbeitsumfeld der landwirtschaftlichen Produkte entstanden, unter anderem auch vor einen Fendt 700 Vario.

Der Erlös wird gespendet

Die gesammelten Gelder aus dem Kalenderverkauf gehen komplett an den Verein „Sternstunden“ des Bayerischen Rundfunks zur Unterstützung von Kindern in Not.Im Kalender gibt es außerdem zu jedem Produkt weiterführende Informationen: etwa einen kurzen Infotext, wissenswerte Fakten oder einen Pflegetipp. „So ist der Kalender nicht nur schön zum Anschauen, sondern auch noch nützlich“, so Initiatorin Andrea Meier.

Der Bayerische Produktköniginnenkalender 2022 kann über dlv-shop.de für 16,90 €, zzgl. Versandkosten, bestellt werden:https://www.dlv-shop.de/bayerischer-produktkoeniginnenkalender-2022-3108

Quelle: FENDT

Kontakt

Haben sie weitere Fragen zu unseren Gebrauchtangeboten? Wollen Sie einen persönlichen
Besichtigungstermin vereinbaren? Unser Serviceteam hilft Ihnen gerne weiter.
Bitte geben Sie Ihren Vornamen an!
Ungültige Eingabe
Ungültige Eingabe
Bitte geben Sie Ihre korrekte E-Mail-Adresse ein!
Ungültige Eingabe
Bitte geben Sie Ihre Nachricht ein!
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtangaben.
Bitte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung.
Ungültige Eingabe