Fendt präsentiert Produktprogramm auf der spanischen Messe Demoagro

Besucherinnen und Besucher der wichtigsten Agrarmesse Spaniens der Demoagro, vom 23. bis 25. Juni in Rueda (Valladolid), konnten Fendt Maschinen von Mähwerke über Traktoren bis hin zu Mähdreschern hautnah auf dem Feld erleben.

Fendt präsentierte sich auf drei Flächen mit mehr als 24.000 m2 Ausstellungsfläche. Diese waren. aufgeteilt in die Bereiche Ernte, Weinbau und Maschinen Ausstellung, sodass die Landwirtinnen und Landwirte ein umfassendes Maschinenangebot sehen und ausprobieren konnten: Rotormähdrescher, Pressen, Schüttler-Mähdrescher, den neuen Teleskoplader und natürlich Traktoren. Rund 1.000 Besucherinnen und Besucher probierten die ausgestellten Fendt Maschinen aus und erlebten die Technik im Feldeinsatz.

Die siebte Generation des Fendt 700 Vario beeindruckt auf der Demoagro

Die siebte Generation des Fendt 700 Vario wurde auf die Demoagro erstmals einem breiten spanischen Publikum vorgestellt. Das Topmodell der Baureihe wurde zum Traktor des Jahres 2023 gekürt und war der Besuchermagnet.

Dieser hochspezialisierte Traktor, richtet sich an den professionellen Kundinnen und Kunden und vereint innovative Merkmale, die wir bereits von anderen Spitzenmodellen wie dem Fendt 900 Vario Gen7 und Fendt 1000 Vario Gen3 kennen. Der neue 7,5 Liter AGCO Power Motor mit dem Fendt iD Niedrigdrehzahlkonzept: 700 – 1.700 U/min, dem Mehrleistungskonzept Fendt DynamicPerformance, der intelligente Antriebsstrang Fendt VarioDrive und natürlich das revolutionäre FendtONE Bedienkonzept zeichnen die neue 700 Vario-Baureihe aus.

Die Baureihe Fendt 700 Vario Gen7 war auf der Demoagro mit drei Modellen vertreten: zwei Fendt 728 Vario Gen7 und einem Fendt 722 Vario Gen7. So konnten Besucherinnen und Besucher die Maschinen auf dem Acker auf Herz und Nieren prüfen. Das Publikum konnte die Vorteile dieses Traktors bei der Futterernte im Zusammenspiel mit einem Frontmähwerk Slicer 310 FQ RC und einem Heckmähwerk Slicer 3160 TLX RC erleben. Ein anderes Modell überzeugt die Besucherinnen und Besucher von der beeindruckenden Wendigkeit dieses Traktors. Der Antriebsstrang Fendt VarioDrive unterstützt die Wendigkeit weiter, dazu kommen zahlreiche Smart Farming Optionen, wie Fendt Guide oder Task Management über Fendt Task Doc für Arbeitsaufträge.

MEHR ZUM FENDT 700 VARIO GEN7 >>

Neuer Teleskoplader Fendt Cargo T740

Fendt präsentierte seinen Teleskoplader Fendt Cargo T740 zum ersten Mal in Spanien. Der neue Fendt Teleskoplader bietet mehr Sicht, mehr Leistung, mehr Sicherheit und mehr Komfort.

Einige Zuschauerinnen und Zuschauer konnten die Maschine testen und ihr Erstaunen über die Liftkabine nicht verbergen. Die einzigartige Kabine sorgt für optimale Sicht und intuitive Handhabung. Der Fendt Cargo T740 vereint erstmals die Vorteile eines Teleskopladers mit den Vorzügen eines Frontladers und ist perfekt für die Bedürfnisse der Landwirtschaft gerüstet.

MEHR ZUM FENDT CARGO T740 >>

Immer im Einsatz

Weitere Einsätze im Fendt Bereich auf der Demoagro waren das Pressen mit der Rundballenpresse Fendt Rotana 130 F Combi und die Bodenbearbeitung mit einem Fendt 942 Vario ausgestattet mit einem 7,50 Meter breiten Grubber. Der Fendt 942 Vario der 7. Generation, war der Favorit bei den Besucherinnen und Besuchern. Er überzeugte mit bemerkenswerten Vorteilen wie einem 420-PS-Motor bei niedrigen Drehzahlen (650-1.700 U/min) und sensationeller Zugkraft in der Bodenbearbeitung. Darüber hinaus konnte das Publikum eine Reihe von Innovationen erleben, wie z.B. einen selbstreinigenden Luftfilter, eine Hydraulikanlage mit einer Arbeitsleistung von bis zu 430 l/min, die Reifendruckregelanlage VarioDrive, die vielen Smart Farming Lösungen wie Fendt Guide und Task Managers sowie die sanften Fahreigenschaften des intelligenten Antriebsstrangs Fendt VarioDrive.

MEHR ZUM FENDT 900 VARIO >>

Für das Kundensegment im mittlere Leistungssegment, war ein Fendt 516 Vario mit Anbaugerät im Einsatz. Fahrerinnen und Fahrer bestätigten die Zugkraft, die Vielseitigkeit und den Komfort dieser Baureihe.

MEHR ZUM FENDT 500 VARIO GEN3 >>

Spezialist für den Weinbau

Fendt zeigte nicht nur Lösungen für den Ackerbau: In einer spanischen Weinbauregion wie Rueda führte Fendt auch zwei Modelle Fendt 210 P Vario im Weinberg vor.

Die Fendt Experten zeigte die verschiedenen Anwendungen auf einem Weinberg mit Spalier, wobei an beiden Traktoren zwei Anbaugeräte im Einsatz waren: einem Grubber und einem Laubhefter. Die gute Sicht aus der geräumigen Kabine, das stufenlose Getriebe zwischen 20 m/h und 40 km/h und die leistungsstarke Hydraulik mit einer 119 l/min-Pumpe machen diesen flexiblen Traktor zur idealen Maschine für die Arbeit mit Sonderkulturen.

MEHR ZUM FENDT 200 P VARIO >>

Erfolgreich im Drusch

Ohne die Mähdrescher wäre das Fendt Full Line Programm nicht vollständig. Ein Fendt IDEAL 7 PL Rotormähdrescher und der neue Fendt 5275 C SL Schüttler-Mähdrescher beeindruckten Landwirtinnen und Landwirte sowie Lohnunternehmen.

MEHR ZUM FENDT IDEAL >>

MEHR ZUR BAUREIHE FENDT C-SERIE SL >>

Die Demoagro 2023 ist die wichtigste landwirtschaftliche Messe Spaniens. Aktuell leiden die spanischen Betriebe stark unter der langjährigen Trockenheit. Für das Fendt Team war die Messe zweifelsohne ein Erfolg für die Landwirtschaft in einer Zeit der Ungewissheit und hat gerade in dieser Situation Hoffnung und Enthusiasmus verbreitet. Fendt hat mit seinem Angebot beeindruckt und war zweifellos ausschlaggebend für diesen Erfolg, der sich hoffentlich wiederholen und den spanischen Landwirten helfen wird, die Zukunft zu meistern.

Quelle: FENDT

Kontakt

Haben sie weitere Fragen zu unseren Gebrauchtangeboten? Wollen Sie einen persönlichen
Besichtigungstermin vereinbaren? Unser Serviceteam hilft Ihnen gerne weiter.
Bitte geben Sie Ihren Vornamen an!
Ungültige Eingabe
Ungültige Eingabe
Bitte geben Sie Ihre korrekte E-Mail-Adresse ein!
Ungültige Eingabe
Bitte geben Sie Ihre Nachricht ein!
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtangaben.
Bitte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung.
Um dieses Formular absenden zu können, akzeptieren Sie die Cookies von Google ReCaptcha in den Cookie-Optionen.
Bitte füllen Sie das Recaptcha aus.